Dienstag, 27. November 2012

Jetzt bin ich Baumwoll-Botschafterin

bin schon ganz gespannt auf das  Baumwoll-Botschafter-Programm.

Information:
Geschichte der Baumwolle
Baumwolle ist ein Malvenprodukt
Die Naturfaser Baumwolle stammt von der einjährigen Baumwollpflanze (Gossypium) die ein naher Verwanter der Malvengewächs ist.
In jedem Frühjahr werden Ihre Samen auf den riesigen Baumwollfeldern im Süden der USA ausgesät.
Nach zwei Monaten nach der Aussaat entfalten sich wunderschöne Malvenblüten, deren Farbe sich innerhalb von drei Tagen von Cremeweiß zu Rot wandelt.
Hieraus entwickeln sich feste grüne Kapseln, in denen die Samen und Baumwollfasern geschützt heranreifen.
Die Baumwollkapseln reifen ca. 55 Tage in der Sonne, bevor sie braun werden, aufbrechen und die weißen, weichen Baumwollfasern, die die Samen umhüllen, zum Vorschein kommen lassen.
Nach der Ernte werden Samen und Baumwollfasern in den USA in der  so genannten GIN sorfälltig von einander getrennt.


COTTON USA wurde 1956 gegründet.
Und zeichnet die berühmte amerikanische Baumwolle aus.
Als Willkommensgruß gab es ein blaues Säckchen mit orginal COTTON USA Rohbaumwolle und 200ml Duschgel von RITUALS.


Demnächst werde ich Informationen über die neuesten Entwicklungen und Aktionen von COTTON USA berichten.

6 Kommentare:

Katka hat gesagt…

Ich finde das projekt echt klasse und bin auf die Aufgaben, die vir bekommen werden, sehr gespannt.

gafi1 hat gesagt…

Ich bin auch dabei und freu mich schon was alles dazu kommt ;). lg Gabi

Maiglöckchen hat gesagt…

ja, ich freue mich auch schon sehr darauf, lassen wir uns überraschen

LG Biggi

Leane hat gesagt…

Ich freue mich auch , bin auch dabei und bin auch schon gespannt:-)
LG Leane

Nadja hat gesagt…

Ich bin auch eine 'von Euch' und schon mega gespannt, was demnächst passiert :-) Freue mich sehr, dabei zu sein!

Maiglöckchen hat gesagt…

das ist ja toll Natja, willkommen im Club ;-)

LG Biggi