Montag, 7. Mai 2012

Blumen - Garten - Parade Aufgabe4

Die Aufgabe 4 lautet:

Es geht um Ecken :) Welche sind eure Lieblingsecken, die ihr gerne nutzt? Z.B. eure Ruheoase. Welche eure Schandflecken, die ihr am Liebsten vor der ganzen Welt verstecken würdet? Erklärt doch warum. Falls euch noch mehr Ecken einfallen, könnt ihr sie gerne nennen. Die ohne Garten/ Balkon oder nur mit Balkon da ist die Frage wohl ein bisschen doof. Aber hier könnt ihr z.B. die Lieblingsstelle im Park zeigen, vor eurer Wohnung die Schandflecken zeigen, die vielleicht der Vermieter, die Gemeinde oder die Stadt unbedingt verbessern müssen. etc. (das dürfen die anderen Teilnehmer auch liebend gern ;) )

Drapegon - Blumen-Garten-Parade

Och, da könnte ich einige gemütliche Ecken und Plätzchen nennen bei uns im Garten.


im Moment blüht der weisse Rhododendron, in den Blüten ist ein Platz für zig von Insekten. Neben dem Rhododendronbusch steht eine Bank


auf der Bank sitze ich gerne im Sommer, es ist dort angenehm kühl und ich kann den ganzen Garten überblicken


mein Teich, ist noch der schönste Platz, das plätschern von dem Wasserfall und die Fische beobachten, im Hintergrund zwitschern die Vögel.


2 Frösche fühlen sich auch sehr wohl am Teich


Der Frosch hat gleich einen Logenplatz


so sieht es aus wenn der rechte Rhododendron blüht, eine sehr gemütliche Ecke.
Lese im Sommer gerne ein Buch in der Ecke


hier stelle ich im Sommer meine Sonnenliege auf und genieße den Tag.

Eine Ecke wo abgeschnittenes Grün entsorgt wird, haben wir auch. Der Komposthaufen wird gerne von Igeln und Vögeln für Nistmaterial genutzt.
Oder die Vögel scharren darin und suchen nach Käfern und Regenwürmern.
Der Komposthaufen ist immer gut besucht.


Habe gerade noch das Foto gemacht.

Sonntag, 6. Mai 2012

Highlights of the Week: GEBURTSTAGE

es war eine Woche der Geburtstage am 1. Mai hatte mein Mann Geburtstag und heute am 6.Mai habe ich meinen Geburtstag gefeiert.

Mein Mann hat immer tolles Wetter, an seinen Geburtstagen, die Sonne lachte den ganzen Tag vom Himmel.
Wir hatten lecker Spanferkel, Sauerkraut, Sauerkrautsalat und Brezel, mmmhhh war das lecker.
Als Geschenk gab es eine tolle Laterne für die Terrasse Höhe 1.50 Meter, stolze Grösse.


ein Efeu und 2 große Kerzen waren in der Laterne aufgestellt

Sogar ungeladene Gäste fühlten sich wohl


könnt ihr die 2 Katzen sehen???


ach, es ist nicht viel los, wir trollen uns


heute gab es lecker Käsekuchen, Erdbeerkuchen, Blitzkuchen und Mamorkuchen.
Ich war so in FORM am Samstag, hätte eine ganze Kompanie bekochen können


meine Kaffeetafel


einen tollen Blumenstrauss bekam ich


Möchte mich auf diesem WEGE bei meinen Bloggerfreundinnen bedanken, die mir viele Geburtstagsgrüsse geschickt haben.
Martina, danke für deinen Anruf, bussi

Jetzt werde ich noch lesen was meine Bloggerfreundinnen für Highlights in der letzten Woche hatten und den Tag mit einem Gläschen Sekt ausklingen lassen.

Leane hat etwas gewonnen, Glückskind ;-)

Katka hat gekocht und von HelloFresh Tüte berichtet

Martina hat ein iPhone 4S gewonnen. Klückskind und danke für deinen Anruf

Gabi konnte ein Antistress Drink testen, gut schluck, hihi

andere Highlights von einigen Bloggerfreundinnen trage ich noch ein und nach