Donnerstag, 13. Oktober 2016

KNEIPP® Neuheiten 2016 .....

Möchte Euch gerne die NEUE CREMEDUSCHE " SPÜRBAR sanft" vorstellen.


Die Cremedusche ist mit wervoller Baumwollmilch & Karité- Öl angereichert.
Ein sehr schöner Duft, warm und schmeichelnd.
Die Cremedusche hat eine cremige und schöne Konsistenz.
Lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und hinterlässt einen schönen, blumigen Duft.
Meine Haut riecht noch sehr lange nach dem Duschgel "Spürbar sanft"
Die Cremedusche  ist sehr sparsam im Verbrauch, eine kleine Menge reicht schon aus.
200ml 3.79€


2. Produkt: BADEKRISTALLE MIT PFLEGEÖL " Zartberührt "


Die neuartigen KNEIPP® Badekristalle "Zartberührt" vereinen die Pflanzenwirkung dreier natürlicher Pflanzenöle mit den positiven Eienschaften des Salzes.
Das leichte Chiaöl zieht schnell ein, Jojoba -& Nachtkerzenöl schützen die Haut vor dem Austrocknen.
Eine ausgewählt  pflegender Duft rundet das Badeerlebnis ab.


60  Gramm kosten ca. 1.49€
Reicht für ein Vollbad.
VORSICHT beim verlassen der Wanne, das Öl macht die Wanne sehr glatt.

Hier die Herbst- Neuheiten 2016

,,Lernt das Wasser Wasser richtig kennen und es wird euch stets ein verlässlicher Freund sein.
Wieviele Übel würden beseitigt, wenn die Menschen so lebten, wie sie leben sollen."

                                                                                                   Sebastian Kneipp

Sonntag, 9. Oktober 2016

125 Jahre KNEIPP Bloggertreffen in Bad Wörishofen

Endlich war der Tag gekommen am 23.09.16 das Bloggertreffen in Bad Wörishofen.
Mein Zug fuhr um 7.26 Uhr vom Hauptbahnhof ab, Ankunft im Bad Wörishofen 14.23Uhr.
Im ICE hatte ich schon viel Spass und Unterhaltung, eine Gruppe von ca. 40 Leuten waren auf dem Weg nach München zum Oktoberfest.
Am Bahnhof wurde ich vom Hotel KNEIPPIANUM mit dem Auto abgeholt.
Bekam ein wunderschönes Zimmer mit dem Blick auf den Innenhof des Hotels.



Der Blick in den Innenhof und Terrasse


Um 17.30Uhr gab es die Begrüßung auf der Hotel- Terrasse mit einem Aperitif " Kneipp- Trunk" schmeckte sehr köstlich und erfrischend.
Claudia und Kolleginnen waren auch anwesend und haben eine kleine Ansprache gehalten und uns herzlich willkommen geheissen.



Begleitet wurden wir bei dem Blogger- Event von einem Kamera- Team.

Um 18.00Uhr gab es ein gemeinsames Abendessen, alles schmeckte vorzüglich, wir saßen an einem  vierer Tisch



Und nun das leckere Abendessen und ein Gruss aus der Küche


  

Anschließend KNEIPP Herbst- Neuheiten 2016 vorgetragen von Produktmanagerin Stefanie Ade.













Es ist nur ein kleiner Auszug der Bilder und Produkten, es wurde gecremt,verrieben und ausprobiert, aber das Creme- Öl- Peeling war einfach für alle Bloggerinen das tollste Produkt. 
Es dufte sehr gut und macht die Haut sehr weich und zart.

Wir hatten ein straffes Programm


7.30Uhr Mornig Gymnastik mit Bademeisterin Elfriede Schmid.
Danach gab es um 8.30Uhr ein reichaltiges Frühstück.

9.45Uhr Treffen zum Workshop zum herstellen von Kräutersalz mit Kräuterfrau Erika Jäger









Es ist nur eine kleine Auswahl der Kräuter, mein Kräutersalz schmeckt einfach köstlich zu Fleisch und Tomatenbrot, Salaten, ich werde mein Kräutersalz selbst herstellen.
Es stand leckeres Wasser mit Kräutern und Beeren auf einer Anrichte


Danach ging es in den SPA- Bereich, der SPA- Leiter Jochen Reisberg & Team führten uns durch den SPA- Bereich

Kanne für Armbäder

Um 12.00Uhr gab es Mittag, leckere Gerichte erwarteten die Bloggerinnen.




13.00Uhr historischer Spaziergang mit Gesamtleiterin Frau Rapp


KNEIPP Philosophie: WASSER, PFLANZEN, BEWEGUNG, ERNÄHRUNG, BALANCE.

Weiter ging es zu den Sehenswürdigkeiten in Bad Wörishofen Kneipphaus, Grabstätte S. KNEIPP







14.30Uhr KNEIPP Geschäftsführer Christopher Hirschmann hat eine Ansprache gehalten.

Danach 15.15Uhr Kaffeepause auf der Hotelterrasse







16.00Uhr Vortrag von Kneipp- Forscher Prof. Uehleke
" Alles was wir brauchen, hat uns die Natur reichlich geschenkt."



17.00Uhr Verabschiedung von Bloggerinnen die in der Nähe wohnten.
18.00Uhr gemeinsames Abendessen  für Verlängerungsgäste.
Nach einem reichlichen Frühstück mit Saft, Ei und reichlich Kaffee. Danach ging es zum Bahnhof mein Zug fuhr um 10.10Uhr von Bad Wörishofen ab. Der Zug war auch reichlich voll, war ca. um 17.29Uhr zu Hause.
Möchte mich noch herzlich bei den KNEIPP Mitarbeiterinnen bedanken, es war einfach toll gewesen.


War ein tolles Event, nette Bloggerinnen kennen gelernt.
Man trifft sich immer 2x im Leben.

Ach, unser Filmteam


PS. Geschenke gab es auch noch für uns




KNEIPP- Treffen 2. Teil

Ich habe noch so tolle Bilder in Bad Wörishofen gemacht, konnte nicht alle in meinem Bericht unterbringen.
Das Hotel Kneippianum ist wunderschön, alles was der Gast sucht und braucht ist in dem Hotel vorhanden.
Wir haben noch ein gemeinsames Foto auf der Terrasse gemacht von der ganzen Gruppe die am Event 23./24.09.2016 teilgenommen haben.


Das Wetter war wunderbar, die Sonne hat es mit uns sehr gut gemeint.

Bei dem historischen Spaziergang mit Frau Rapp, führte uns der Weg auch in die Fußgängerzone.
Wir kamen dann an den Springbrunnen mit Sebastian KNEIPP, leider war der Springbrunnen nicht an, es war Mittagsruhe.


Im Hotel angekommen, habe ich diese schönen Fensterglasbilder im Treppenaufgang gesehen, davon musste ich einfach Bilder machen.




Wunderschöne Fensterglasbilder.

Bei dem Workshop mit Kräuterfrau Erika Jäger, durften wir unser gemischtes und gemörsertes Salz in einen Glasbehälter schütten und mitnehmen.
Der geschmacklichen Vielfalt sind da keine Grenzen gesetzt, die meisten Kräuter sind für die eigene Herstellung geeignet.
Ich werde mir mein Kräutersalz jetzt immer selbst herstellen, schmeckt und riecht viel intensiver, als gekauftes Kräutersalz.
Auch milde Kräuter wie Kerbel, Dill, Petersilie, oder Liebstöckel kann ganz hervorragende kombiniert werden.


Um 18.00Uhr gab es noch ein gemeinsames leckeres Abendessen, alles super, lecker zubereitet.
Der Koch hat 5 Sterne verdient, das gesamte Personal war sehr nett und äußerst hilfsbereit.

Ich hatte Filets im Speckmantel gewählt, zuvor gab es eine Kürbis-Ingwer- Süppchen.



Nach dem essen bin ich dann auf mein Zimmer und habe meinen Koffer gepackt, habe noch ein Blick in den beleuchteten Innenhof gemacht und noch Fotos von der schönen Anlage gemacht.





Das Event war ganz toll vorbereitet, es fehlte an nichts. Ein tolles LOB für das KNEIPP- TEAM


DANKE an das tolle KNEIPP- TEAM