Sonntag, 9. Oktober 2016

125 Jahre KNEIPP Bloggertreffen in Bad Wörishofen

Endlich war der Tag gekommen am 23.09.16 das Bloggertreffen in Bad Wörishofen.
Mein Zug fuhr um 7.26 Uhr vom Hauptbahnhof ab, Ankunft im Bad Wörishofen 14.23Uhr.
Im ICE hatte ich schon viel Spass und Unterhaltung, eine Gruppe von ca. 40 Leuten waren auf dem Weg nach München zum Oktoberfest.
Am Bahnhof wurde ich vom Hotel KNEIPPIANUM mit dem Auto abgeholt.
Bekam ein wunderschönes Zimmer mit dem Blick auf den Innenhof des Hotels.



Der Blick in den Innenhof und Terrasse


Um 17.30Uhr gab es die Begrüßung auf der Hotel- Terrasse mit einem Aperitif " Kneipp- Trunk" schmeckte sehr köstlich und erfrischend.
Claudia und Kolleginnen waren auch anwesend und haben eine kleine Ansprache gehalten und uns herzlich willkommen geheissen.



Begleitet wurden wir bei dem Blogger- Event von einem Kamera- Team.

Um 18.00Uhr gab es ein gemeinsames Abendessen, alles schmeckte vorzüglich, wir saßen an einem  vierer Tisch



Und nun das leckere Abendessen und ein Gruss aus der Küche


  

Anschließend KNEIPP Herbst- Neuheiten 2016 vorgetragen von Produktmanagerin Stefanie Ade.













Es ist nur ein kleiner Auszug der Bilder und Produkten, es wurde gecremt,verrieben und ausprobiert, aber das Creme- Öl- Peeling war einfach für alle Bloggerinen das tollste Produkt. 
Es dufte sehr gut und macht die Haut sehr weich und zart.

Wir hatten ein straffes Programm


7.30Uhr Mornig Gymnastik mit Bademeisterin Elfriede Schmid.
Danach gab es um 8.30Uhr ein reichaltiges Frühstück.

9.45Uhr Treffen zum Workshop zum herstellen von Kräutersalz mit Kräuterfrau Erika Jäger









Es ist nur eine kleine Auswahl der Kräuter, mein Kräutersalz schmeckt einfach köstlich zu Fleisch und Tomatenbrot, Salaten, ich werde mein Kräutersalz selbst herstellen.
Es stand leckeres Wasser mit Kräutern und Beeren auf einer Anrichte


Danach ging es in den SPA- Bereich, der SPA- Leiter Jochen Reisberg & Team führten uns durch den SPA- Bereich

Kanne für Armbäder

Um 12.00Uhr gab es Mittag, leckere Gerichte erwarteten die Bloggerinnen.




13.00Uhr historischer Spaziergang mit Gesamtleiterin Frau Rapp


KNEIPP Philosophie: WASSER, PFLANZEN, BEWEGUNG, ERNÄHRUNG, BALANCE.

Weiter ging es zu den Sehenswürdigkeiten in Bad Wörishofen Kneipphaus, Grabstätte S. KNEIPP







14.30Uhr KNEIPP Geschäftsführer Christopher Hirschmann hat eine Ansprache gehalten.

Danach 15.15Uhr Kaffeepause auf der Hotelterrasse







16.00Uhr Vortrag von Kneipp- Forscher Prof. Uehleke
" Alles was wir brauchen, hat uns die Natur reichlich geschenkt."



17.00Uhr Verabschiedung von Bloggerinnen die in der Nähe wohnten.
18.00Uhr gemeinsames Abendessen  für Verlängerungsgäste.
Nach einem reichlichen Frühstück mit Saft, Ei und reichlich Kaffee. Danach ging es zum Bahnhof mein Zug fuhr um 10.10Uhr von Bad Wörishofen ab. Der Zug war auch reichlich voll, war ca. um 17.29Uhr zu Hause.
Möchte mich noch herzlich bei den KNEIPP Mitarbeiterinnen bedanken, es war einfach toll gewesen.


War ein tolles Event, nette Bloggerinnen kennen gelernt.
Man trifft sich immer 2x im Leben.

Ach, unser Filmteam


PS. Geschenke gab es auch noch für uns




Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Es war wirklich sehr schön und ich habe mich sehr gefreut dich kennenzulernen liebe Brigitte! Liebe Grüße Silvia und melde dich ruhig mal;-)

Elke hat gesagt…

Da kann ich mich Silvia nur anschließen. Es war wirklich sehr schön. Ich folge dir jetzt mal per GFC. Vielleicht hast du ja Lust und Zeit, mir auch zu folgen. Ich würde mich freuen.
LG Elke