Montag, 4. Juni 2012

Blumen - Garten - Parade Aufgabe 8

Der Oasengarten
Petra stellt Aufgabe 8

Es gibt einjährige und mehrjährige Pflanzen.
Was bevorzugt ihr?

Ich bevorzuge im Garten Bäume, Büsche, Blumen.
Irgendwo blüht immer etwas.
Finde in den letzten Jahren sind Blumen sehr teuer geworden, deshalb bevorzuge ich Pflanzen, die mehrjährig sind.
Jetzt im Moment blühen die Weigeliebüsche in voller Pracht





als Farbtupfer hatte ich einen Perückenstrauch gepflanzt, der zu einem stattlichen Baum gewaschsen ist, im Moment blüht der Perrückenstrauch gerade sehr schön







auf der Terrasse bevorzuge ich wie auch in den Jahren zuvor, immer Margeritenbäumchen und Männertreu. (Einjährige Pflanzen)
Macht zwar etwas Mühe die alten Blüten zu entfernen, aber das mache ich gerne.



In den Blumenampeln habe ich in diesem Jahr Petunien gepflanzt, die Farben hatten es mir angetan


habe die Blumenampeln auf die Erde gestellt, damit sie etwas abregnen können.

Dann wollte ich mir noch eine gemütlich Ecke aufbauen, mit Pflanzen und Sonnenliege, leider hat es nur noch in der letzten Woche geregnet :-(



Die Liege muß also warten, bis die Sonne mal wieder scheint, soll ja schöner werden.
Gerade noch schnell ein Foto gemacht, das Geißblatt auch bekannt als ( Jelängerjelieber) blüht gerade so schön und versprüht einen tollen Duft nach Honig und einem süßlichen Duft




Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

werde noch die anderen Berichte einstellen, von den anderen Bloggerinnen, die auch an der Parade teilnehmen

Danny Biest

Zahnfeee

Ulrike

Stephanie

Jacky

Kerstin

Summer

Kommentare:

danielle ritter hat gesagt…

also bei dir blüht ja wirklich alles richtig schön :) da bin ich mit meinen balkonpflanzen ja wirklich sperrlich gesegnet,das wetter soll übrigends wieder besser werden. dann kannst du dir deine sonnenecke schön herrichten :) und wir bekommen vielleicht was zu sehen :)

Maiglöckchen hat gesagt…

Dani, werde ich machen

LG Biggi

Daniela D hat gesagt…

leider haben wir ja keinen Balkon,den vermisse ich schon sehr!
Bei Dir ist es so schön bunt mit all den Blumen!

Maiglöckchen hat gesagt…

Danie, ein Balkon ist schon etwas wert, leider gibt es die Balkons nicht zu jeder Wohnung. Schade gell

LG Biggi

Martina hat gesagt…

Und wieder wunderschöne Bilder aus deinem kleinen Paradies :-)

LG Martina

Maiglöckchen hat gesagt…

Martina, ja, es ist wirklich ein Paradies, brauche auch keinen Urlaub

LG Biggi

Katka hat gesagt…

Dein Garten ist wirklich ein Paradies. Ich will auch ;)

gafi1 hat gesagt…

Weigeliebüsche haben wir auch, ich wußte gar nicht, dass die so heißen *lol*. Tolle Fotos und wunderschöne Pflanzen ♥!

Maiglöckchen hat gesagt…

Gabi, mit Blumen und Pflanzen kenne ich mich sehr gut aus, war mal ein Hobby von mir

LG Biggi

Nadja hat gesagt…

Du hast so eine tolle Blütenpracht im Garten, da kann man ganz schön neidisch werden!!!

Jacqueline hat gesagt…

Das sieht echt toll aus wenn das alles blüht :D

zahnfeee hat gesagt…

WOw ein schöner Bericht das Geißblatte gefällt mir auch sehr gut habe es leider noch nicht im Garten.
Männertreu habe ich auch jedes Jahr.
herzliche Grüße zahnfeee

Mischblut`s Testoase hat gesagt…

Weigelie habe ich auch und freue mich immer wenn der Strauch schön blüht, die Petunien schauen echt klasse aus aber ich habe keine,denn die vertragen so schlecht den Regen und da ich keine Überdachung habe wo ich diese hinhängen könnte verzichte ich lieber darauf
liebe Grüße Ulrike

Maiglöckchen hat gesagt…

@Ulrike, ich habe auch keine Überdachung für meine Ampeln, stelle sie sogar in den Regen, bisher hatte ich immer Glück

LG Biggi

summer31 hat gesagt…

Weigelien finde ich auch Klasse... Die blühen wie wild gerade.. Sehen echt toll aus. Deine Sommerblumen gefallen mir auch sehr gut.. sehr schöne Bilder

lg

summer31 hat gesagt…

Danke fürs verlinken... habe dich auch noch bei mir eingefügt...

lg

knutschimund hat gesagt…

Ich mag auch mehrjährige mehr, mag es es aber auch sehr einjährige zu kaufen

Drapegon hat gesagt…

Margeriten mag ich auch gerne, deswegen finde ich es schade, das ich sie jedes Jahr aufs neue Kaufen muss. Zumal mir von 4 gekauften wieder 3 eingegangen sind. Ich weiß nicht was ich falsch mache.

Anonym hat gesagt…

[p]Last week I have bought a Thomas Sabo Charms from a professional jewellery online store . The second most expensive diamond [url=http://www.gioielleriaonlinesale.com]gioielleria on line[/url] is sancy diamond . [url=http://www.pandorajewelrysales.co.uk]pandora jewelry[/url] org . Some of the shortest lengths for these [url=http://www.pandorajewelrysales.co.uk/tiffany-browse-money-clips.html]tiffany browse money clips[/url] particular beads start at 1 . One of the highlights of the series [url=http://www.wholesalesjewelleryuk.co.uk/thomas-sabo-charms.html]thomas sabo charms[/url] is the gold used . She was wearing different kinds of pandora jewelry [url=http://www.wholesalesjewelleryuk.co.uk/thomas-sabo-charm-carriers.html]thomas sabo charm carriers[/url] to show her happiness,she will get the profit,Jack let rose climb on the raft . 2/ Thomas Sabo Silver Enamel Snake and Apple Charm

Thomas Sabo Silver Enamel Snake and Apple Charm [url=http://www.wholesalesjewelleryuk.co.uk/thomas-sabo-necklaces.html]thomas sabo necklaces[/url] 0864-007-10 篓C 隆锚48 . In order to make of thomas sabo uk , clients usually could possibly get the actual largest choice of products [url=http://www.gioielleriaonlinesale.com]gioielleria online[/url] consist of necklaces, appeal bears, bracelets, anklet bracelets as well as ear-rings, and so on.[/p]