Montag, 11. Juni 2012

Blumen - Garten - Parade Aufgabe 9 und Monatsthema 3

Der Oasengarten
Petra hat uns die Aufgabe gestellt:

Also das Monatsthema für die nächsten 4 Wochen sind Projekte. Die Monatsfrage oder besser gesagt die Monatsaufgabe lautet: Wenn ihr euch Projekte vornehmt macht ihr das allein oder habt ihr immer jemanden der euch dabei hilft? Wie z.B. bei der Gartengestaltung macht ihr die komplett selbst inklusive Plan oder holt ihr euch professionelle Hilfe?

Die Wochenaufgabe Nummer 9 lautet: Welches Projekt wollt ihr noch in diesem Jahr 2012 verwirklichen? Bzw. Welches habt ihr schon verwirklicht? Ist immerhin schon Juni.;) Unter Projekte fällt alles was euch gerade so in den Sinn kommt. Ich gebe euch ein paar Anregungen: Ein Anlegen eines Gartenteichs, Aufstellung eines Baumhauses, komplette neu Gestaltung eures Balkon oder ihr tauscht eure alten Pflanzen aus, weil ihr sie nicht mehr sehen könnte. Bestimmt habt ihr einige Ideen. Zeichnet mir doch auf wie euer absolutes Muss-Projekt 2012 aussehen soll oder ihr beschreibt einfach was ihr vorhabt. Falls es schon fertig ist reicht natürlich auch ein Foto.

Ihr könnt auch Projekte nennen und zeigen die nicht nur mit Garten und Balkon zu tun haben. Da ich das Thema eh allgemein gehalten habe. :)

Thema: macht ihr das alleine???
Ja, meinen Mann kann ich dafür nicht gebrauchen, er kennt weder Pflanzen noch kann er Blumen, oder Büsche pflanzen.
Ich hatte mal Pflanzen gepflanzt in einem Beet, mein Mann meinte er könne ja etwas Unkraut zupfen.
Ich traute meinen Augen nicht, alles was ich mühsam gepflanzt hatte, hatte mein Mann alles wieder rausgerissen, er meinte ,das stand vorher noch nicht im Beet und wollte es entfernen :-(
Seit der Zeit kümmer ich mich alleine um Pflanzen und Bepflanzung.
Nur Rasen kann er mähen, mit meiner Erlaubnis, oder mal ein Loch ausheben.

Ich hatte vorher auch keine Ahnug von Garten und Pflanzen, alles aus Büchern und der Zeitschrift: "Mein schöner Garten " gelernt.

Ich habe in der letzten Woche, 4 Pflanzringe am Haus bepflanzt, die Clematis in den Pflanzringen haben den Winter nicht überlebt.

Also bin ich los und habe mir 2 neue Clematis und 6 Pflanzen Lavendel gekauft. Natürlich auch neue Erde.



so trostlos sah es aus







6x Lavendel
1x Clematis "Villle de Lyon"
1x Clematis "Rouge Cardinal"
jetzt muß nur noch alles schnell wachsen

Beiträge der Bloggerinnen

Jacky
Danny
Gismolinchen
Zahnfeee
Das waren die letzten Behälter die ich bepflanzen mußte.
Jetzt kämpfe ich mit dem Unkaut Giersch in den Beeten, das breite sich so schnell aus.
Noch eine schöne Woche allen meinen Lesern.

15 Kommentare:

Katka hat gesagt…

Das sind ja wieder mal wunderschöne Naturfotos.

danielle ritter hat gesagt…

na das sieht doch schon richtig gut aus :)
danke für den link, ich hole das auch mal noch schnell nach :)

Leane hat gesagt…

Wow, ich beneide dich um deinen tollen garten.
wünsche dir eine schöne Woche
glg Leane

zahnfeee hat gesagt…

Dann wünsche ich dir gutes gedeihen, dieses Jahr sind so einige Blumen erfroren. Das geht mir da auch so wie dir.
herzliche Grüße zahnfeee

Maiglöckchen hat gesagt…

Zahnfeee, nun muß alles nur noch angehen, die eine Clematis macht mir etwas Sorgen, habe schon eine Neue dazu gepflanzt

LG Biggi

Tabaluga hat gesagt…

Sieht spitze aus!

Martina hat gesagt…

Schaut klasse aus, ich mag Clematis udn Lavendel. Aber Giersch ist garusig. Wir hatten den damals auch im Garten, die Wurezeln gehen ja sonst wo hin. Ich hab ja eine Pflanze aus dem Garten nun in einem Kübel auf dem Balkon. Selbst da kommt der immer noch wieder mit raus. Ich werde die Funktie also niemals in den Garten pflanzen, wenn wir mal umziehen ;-)

LG Martina

Unknown hat gesagt…

viel Spaß beim Unkraut jäten, ich hab das gestern auch getan, durch den Regen ist es richtig empor geschossen.
liebe Grüße Ulrike

Anonym hat gesagt…

schöne idee mit den pflanzringen. Hätte gesagt typisch Männer, aber nicht alle sind so.

gafi1 hat gesagt…

Sehr schöne Bilder ;)) !

Anonym hat gesagt…

Great blog you've got here.. It's difficult to find high quality
writing like yours these days. I seriously appreciate individuals like you!
Take care!!

Here is my blog - hardwood floors

Anonym hat gesagt…

I know this site gives quality depending content and additional information, is
there any other website which gives such things in quality?


my web page: hardwood flooring
my web page :: hardwood flooring

Anonym hat gesagt…

Excellent way of describing, and good paragraph to get facts concerning my presentation subject matter, which
i am going to deliver in institution of higher education.
hardwood flooring

Also visit my web-site: hardwood floors installation
Also see my site :: hardwood flooring

Anonym hat gesagt…

You've made some really good points there. I looked on the internet for more information about the issue and found most individuals will go along with your views on this web site.

My webpage: cleaning services

Anonym hat gesagt…

This article is truly a nice one it helps new net people, who are wishing for blogging.


My web page: zetaclear review