Montag, 1. Oktober 2012

Bienchens Kalender-Blog-Parade Oktober 2012

Bienchens Kalenderblogparade
schon wieder ein Monat vergangen, wo bleibt die Zeit nur, wo ist sie geblieben?!?!

Der Monat Oktober auf meinem Duftkalenderblatt wird eine Straße  mit dem Hinweisschild  ROUTE 66 angezeigt, ein Motorrad, eine Tankstelle, ein Tankkanister und einen toller Sonnenuntergang.
Da möchte man gleich aufsteigen und losfahren.


Nun habe ich an dem Duftkalender gerieben und was ist, der ganze Raum riecht nach Benzin, muß erst einmal lüften.
Ich wußte ja was mich erwartet, aber ich konnte meine Finger nicht von dem Bild lassen.
Naja, werde es überleben.

(Bildrechte Druckhaus Göttingen)

Reiben Sie am Kanister, Augen zu - und Sie sind unterwegs in den Sonnenuntergang.

Auf der Pergamenseite stehen tolle Sprüche und Fundstücke

Wussten  Sie schon ...?
....das bereits 1937 der Geschwindigkeitsweltrekord für Motorräder bei knapp 280 Kilometern pro Stunde lag?
Aufgestellt hat diesen Rekord Ernst Jakob Henne am 28. November 1937 auf der Autobahn Frankfurt-Darmstadt mit einer vollverkleideten 500-Kubikzentimeter--Kompressor-BMW

Sprichwort
Das Talent ohne Disziplin ist wie ein Auto ohne Benzin.
(Roberto Gervaso, italienischer Journalist)

Fundstück
Ich glaube, der Weltraum ist heute weniger gefährlich als die Straßen  Berlins
(Werner von Braun, Raketen-Ingenieur 1912-1977)

Jetzt wünsche ich mir nur noch das der Oktober so ein  Monat wird, wie man ihn sich nur wünschen kann.
Eben einen sonnigen Altweibermonat, mit viel, viel Sonne und einer tollen Herbstfärbung.

Wünsche allen meinen Lesern einen sonnigen Oktober

Kommentare:

gafi1 hat gesagt…

Und wieder tolle Kalenderblätter mit schönen Texten. Ich wünsch dir auch einen schönen goldenen Oktober ;). lg Gabi

Sabine hat gesagt…

Cooles Foto! Gefällt mir, auch wenn es nicht ganz mein Style wäre... ;-)

LG
Sabine

Leane hat gesagt…

Wow ein cooles Foto , gefällt mir
gglg Leane

Martina hat gesagt…

Auch in diesem Monat ein wunderschönes Kalenderbild. Biggi dein Kalender ist echt ein Traum.

Lieben Gruß, Martina

Katka hat gesagt…

Das ist ja lustig. Ich mag Benzingeruch aber überhaupt nicht.

Rosenträume hat gesagt…

Benizingeruch... da werd ich richtig "hi" von... ich liebe ihn.
Die Bilder sind Klasse!

Du hast übrigens einen Award erhalten ;) http://blog.localdigi.de/allgemeines/blogaward-erhalten.htm

Liebe Grüße
Kerstin