Sonntag, 12. Februar 2012

Highlights of the Week

meine Highlights in der 6. Kalenderwoche

Die Kälte hat uns immer noch im Griff.

Wer hätte das gedacht, der Winter ist noch eingezogen und hat uns mit seiner eisigen Kälte, kalt erwischt.

Ich komme bald mit dem füttern nicht mehr nach, die Vögel im Garten haben einen riesen Hunger.
Aber, es sind ja nicht nur Vögel, auch Eichhörnchen lieben meine Futterstellen und lassen es sich schmecken.
Ich verbrauche in 3 Tagen 5Kg Sonnenblumenkerne, 2 Beutel Fettfutter und 1 Beutel Erdnüsse, die vielen Meisenknödel, die ich an verschiedenen Stellen angebracht habe, kann ich nicht mehr zählen.
Aber ich tue es gerne, 2x am Tag die Futterstellen aufzufüllen.
Dafür singen mir die Vögel im Sommer etwas vor, wenn ich auf meiner Terrasse sitzen und dem Gesang lauschen kann.
Hier einige Fotos, von mir, die ich in den letzen Tagen fotografiert habe:


Kugeln mit Schneehaube


unsere Einfahrt, Schnee so weit das Auge reicht


das Rotkehlchen ist schon Dauergast


der Tisch ist gedeckt, Grünfinken, Amseln und Spatzen


das Vogelhäuschen ist auch gut besucht


Dohmpfaff und Kernbeisser lassen es sich schmecken


das Eichhörnchen hat auch Hunger


und läßt es sich schmecken


im Hintergrund ein Buntspecht


der Garten ein Wintermärchen, die Altlaszeder hat schwer zu tragen


da kommt Sehnsucht nach dem Sommer auf, ja, man darf ja noch träumen ;-)


die Putte sehnt sich auch nach Frühling und Sonne


die Frühlingsboten lugen auch schon aus dem Schnee in einer geschützten Ecke, der kommende Frühling läßt hoffen, ich möchte mehr davonannoras-lifestyle

und das erwartet mich, wenn ich durchgefroren wieder im Wohnzimmer bin, möchte ich nicht mehr missen bei der Saukälte.

So, das habe ich in der eisigen kalten Woche erlebt, für mich ist es immer ein Highlight wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster die Vögel beobachten kann und konnte.
Und sich viel Vogelarten an den Futterstellen tummeln.

Jetzt werde ich bei meinen Blogger-Freundinnen lesen gehen, was sie für Highlight in der letzten Woche hatten.
Einige Blogger-Freundinnen haben eine dolle Erkältung,(Grippe) und möchte auf ihnen gute Besserung wünschen.

Bei Katka habe ich schon gelesen, sie sehnt sich auch schon nach dem Frühling.
Bei Gabi fühlt sich ihre Hündin Ivy sauwohl im Schnee
BeiErdbeerfees Welt sind tolle Düfte zum testen angekommen und was Frau so braucht.
Bei Leane, sind tolle Stiefel und noch einige andere Produkte angekommen. Glückskind.
annoras-lifestyle ist stolz wie Bolle auf ihren Sohn, Torben hat einen Erdkunde-Wettbewerb gewonnen und muß sich demnächst mit anderen Klassenbesten ein Duell bestreiten.
Erdbeerchens Produktwelt feiert ihren 1. Bloggeburtstag

Werde noch einige Berichte eintragen, bisher haben noch nicht alle ihre Highlights geschrieben.

Kommentare:

LoveT. hat gesagt…

Schöne Fotos ,sehr stimmungsvoll ,das Eichhörnchen hast du süß erwischt :) ,Danke fürs teilen!

LG<3

gafi1 hat gesagt…

Wow sehr schön Biggi. So Wintergarten hat schon was für sich ;). glg Gabi :)

Manus-Testwelt hat gesagt…

Oh ich will auch einen Garten und ich WILL Schnee:(
Hier ist einfach NUR kalt und grau. Nicht eine Flocke lässt sich blicken.
Sehr schöne Fotos:)
Lg
Manu

Katka hat gesagt…

Das sind ja traumhafte Fotos.

Ahnungslose Wissende hat gesagt…

Ooooh, was für ein süßes Eichhörnchen.
Wunderschöne Fotos...


Liebe Grüße:)

Maiglöckchen hat gesagt…

ja, es sind schon schöne Fotos dabei, aber mein Fotoapparat ist nicht der Beste

LG Biggi
einen schönen Sonntag noch

glamourela hat gesagt…

Das erste Bild mit den blauen Kugeln finde ich wuuuunderhübsch ♥

Schönen Sonntag :)

Julia hat gesagt…

Schöne Bilder sind das. Ich mag langsam die Kälte nicht mehr.

Leane hat gesagt…

Wow, die Fotos sehen echt Klase aus, und ich freu mich auch immer wenn ich etwas bei dem Wetter durchgefröstelt bin heim komm und unser Kamin ist an:-)
Einen schönen Sonntag wünsch ich dir noch !
LG Leane

Erdbeerfee hat gesagt…

Bei Euch ist es ja super winterlich. Bei uns liegt kein Schnee zur Zeit. Schöne Bilder und um den Kamin beneide ich Dich. ;o)

Creative-Pink hat gesagt…

Noch mehr Schneebilder. Toll! Bei uns ist nur eine ganze dünne Schicht Schnee zu sehen.

Ostseenixe hat gesagt…

tolle Fotos :)

Annora hat gesagt…

Das sind wirklich tolle Bilder geworden und dein Garten ist auch im Winter einfach wunderschön und harmonisch!

Erdbeerchen hat gesagt…

Die Fotos sind wunderwunderschön und es ist wirklich unglaublich, wie viele Vögel sich bei euch tummeln!
Sogar ein Eichhörnchen :)

Liebe Grüße,
Erdbeerchen

Tatjana hat gesagt…

jetzt ist der aktuelle Beitrag online :) <3

Anonym hat gesagt…

[p]Well is fairly opposite to the name provided to [url=http://www.airjrodan2013.com]nike air jordan retro[/url] it . It is not stunning Air Max if you remember to consider what on earth is [url=http://www.airjrodan2013.com/air-jordan-12-retro.html]Jordan 12 Retro[/url] happening . Learning them is straightforward with all the right teacher, mastering them requires work (despite the very best teacher) . When seeing nike air jordan [url=http://www.airjrodan2013.com]air jordan release dates 2013[/url] shoe, the felling of your form of extravagancesoon will come to your brains . There茅聢楼忙陋職 positively nothing very [url=http://www.2013sportsshoes.com/air-jordan-13-retro.html]Air Jordan 2012[/url] like a producer new couple of Nike茅聢楼忙陋職 . These words are accomplished at grabbing people's attention and getting these [url=http://www.2013sportsshoes.com/air-jordan-retro-1.html]Jordan Retro 1[/url] to click your link . Leather [url=http://www.airjrodan2013.com/air-jordan-5-retro.html]Jordan 5 Retro[/url] shoes are great for all occasions . 1.[/p]