Mittwoch, 1. Februar 2012

KALENDER - BLOGPARADE

KALENDER - BLOGPARADE FEBRUAR

Kalenderblogparade JANUAR

Bienchens-Produkttesterblog

und so läuft die KALENDER PARADE:
von Januar bis 31.Dezember Uhrzeit 23.59, postet jeder teilnehmende Blog, jeden Monat einen Bericht, mit Wandkalender,Wochenkalender und Postkartenkalender.
Zu gewinnen gibt es 5 Wandkalender von Karin gesponsert von BLOOM´S

Es gibt Lose für jeden geschriebenen Bericht.

FEBRUAR
der Monat Februar hat sehr kalt begonnen, aber die Sonne scheint sooo schön.

Bei meinem Duftkalender steht auf der Pergamentseite


Wussten Sie schon.....?

....das die Pfefferminze (Mentha piperita L.) 2004 zur Arzeneipflanze des Jahres gewählt wurde?
Es handelt sich bei der Pflanze um eine Kreuzung zwischen Bachminze (Mentha aquatica) und Waldminze (Mentha spicata), die erstmals 1696 von dem englischen Biologen John Ray beschrieben wurde.
PFEFFERMINZE regt den Gallenfluss an, wirkt krampflösend im Magen-Darm-Bereich.
Das ätherische Öl wird zum Inhalieren bei Erkältungskrankheiten benutzt.
Alles über die Pflanze erfahren Sie im Pferfferminzmuseum Eichenau bei München, östlich von Fürstenfeldbruck.


SPRICHWORT:

Tee erleuchtet den Verstand, schärft die Sinne, verleiht Leichtigkeit und Energie, und vertreibt Langeweile und Verdruss.
(aus China)

auf dem Titelblatt (Bild)


Auf dem Bild ist eine bildhübsche Frau mit einer Tasse Tee abgebildet, im Vordergrund steht eine durchsichtige Tasse Tee und Pfefferminze liegt daneben.
Wenn ich an der Pfefferminze reibe, dann riecht alles nach frischer Pfefferminze, das ist ein tolles Dufterlebnis.



Schade das es noch kein Duftinternet gibt.

Ich finde den Kalender sooo toll,freue mich schon auf das nächste Monatsbild.


So, und nun werde ich mir meine Tasse Pfefferminztee schmecken lassen und genießen.

Einen schönen Tag noch ALLEN.

Kommentare:

Katka hat gesagt…

Wow, dein Duftkalender ist der hammer.

Leane hat gesagt…

Wow, Klasse Bericht und dein Kalender ist echt wunderschön, der würde mir auch sehr gefallen!
Wünsch dir noch einen schönen Tag.
LG Leane

gafi1 hat gesagt…

Schönes Kalenderblatt und toller Beitrag.... dann laß dir deinen Tee schmecken ;). glg Gabi

Maiglöckchen hat gesagt…

Danke Gabi, ich trinke gerne Pfefferminztee.
Aber andere Teesorten schmecken mir auch sehr gut.
Nach dem intensiven Pfefferminzgeruch, mußte einfach eine Tasse Tee trinken.

LG Biggi

inkaskleinewelt hat gesagt…

wow, ein kalender mit duft? mag ja sein, das ich hier an der nordsee hinterm mond lebe, aber sowas hab ich noch nie gesehen.

LG, Inka

Maiglöckchen hat gesagt…

huhu Inka,
der Kalender ist wirklich klasse, hatte vorher auch nicht gewußt das es solche tollen Kalender zu kaufen gibt,es ist wirklich etwas tolles

LG Biggi

Knuddelstoffel Blog hat gesagt…

Schöner Kalender ich muss meinen noch Posten.

Mottis Testerblog hat gesagt…

cool ein duftkalender, kann mir denken das ganz oft dran duftest, lass die deinen tee schmecken.
glg

stellas testblog hat gesagt…

Das ist aber mal ein richtig schöner kalender ..wo gibt es sowas ich habe einen duftkalender noch nie irgendwo gesehen

hier war es heute auch sehr kalt -7,5° aber der himmel war starhlend blau und die sonne hat geschienen..ich hoffe des bleibt die nächsten tage so

gvlg silke stella

Maiglöckchen hat gesagt…

Stella, da werden noch ganz tolle Bilder kommen.
Ich habe den Kalender von meinem Mann geschenkt bekommen, er weiß das ich solche Dinge liebe, die etwas außergewöhnlich sind.

LG Biggi

irina hat gesagt…

Ich habe dir eben einen Award verliehen und würde mich sehr freuen,wenn du ihn annehmen würdest :-)

http://my-product-tests.blogspot.com/2012/02/best-blog-award.html

LG
Irina

Katka hat gesagt…

Du hast mich auf eine verrückte Idee gebracht. Habe heute stundenlang einem Duftkalender gesucht ;)

Karin Sch. hat gesagt…

Da hast du aber einen sehr schönen Kalender. Das werd ich mir für das nächste Jahr merken. Da bin ich auf die nächsten Monate gespannt.
LG Karin

Manus-Testwelt hat gesagt…

Das ist ja mal ne tolle Idee. Kalender die auch mal etwas *können* Schön:))
Stelle ich mir richtig toll vor. Normal sind Kalender nur tote nützliche Gegenstände, weiter nichts.Aber den würde selbst ich mir an die Wand hängen:)

Lg
Manu

jericho3 hat gesagt…

Sehr schöner Kalender und sehr schön beschrieben. :-)

jericho3 hat gesagt…

übrigens hatte ich im letzten Jahr auch einen Duftkalender,da waren Zitronen drauf,das hatte geduftet :-)

Daniela D: hat gesagt…

Der kalender ist aber schön, mal schauen ob ich nicht auch bei der Parade noch teilnehme