Montag, 16. April 2012

Kalender-Parade ~~~~ APRIL~~~~~

ich weiß ich bin etwas spät, aber dennoch möchte ich den Monat APRIL noch einstellen.

(Bildrechte: Druckhaus Göttingen, Mediengruppe)

Ich finde das Bild einfach süss und sehr beruhigend.
Wie die Sonnenstrahlen durch das Blattwerk scheint

auf dem Pergamentpapier stehen wieder tolle Fundstücke und Sprüche


Wussten Sie schon .....?

...das der männliche Frosch bei seinen Balz-Gruppenkonzerten Lautstärken von bis zu 87 Dezibel entwickelt, gemessen in 50cm Entfernung?
87dB sind nach europäischer Norm die höchste am (menschlichen) Arbeitsplatz zulässige Lautstärke, ab 85dB ist Gehörschutz vorgeschrieben.
Der weibliche Frosch dagegen ist so gut wie stumm, höchstens zu leisen Quitschen fähig.

Sprichwort
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand.
(Mongolisches Sprichwort)

Fundstück

April, du zarte Tochter des Frühlings,
feingliedrig Jüngferlein mit den liebreizenden Äugelein,
ich sehe deine kleinen Brüste auf dem Aprikosenzweig blühen,
des spitzige rosige Knospen vor meinem Fenster, in meinem Garten
von der frischen Morgensonne gekost werden.
Welch schöner Morgen!
Welche Glückseligkeit, zu denken, dass man solchen Tag erschaun wird,
dass man ihn schaut!
Romain Rolland (1866-1944)
französischer Schriftsteller

Fertsch!!!

Kommentare:

Katka hat gesagt…

Wow, ich mag dein Kalender echt sehr gerne.

gafi1 hat gesagt…

Sooo süß, ein schöner Kalender und wieder richtig toll berichtet. glg Gabi

Leane hat gesagt…

Huhu!
Wie immer toll berichtet, der Kalender ist echt Klasse!
LG Leane

Julia hat gesagt…

Schöner Kalender, der würde mich auch sehr gut gefallen :)