Sonntag, 23. September 2012

Highlights of the Week: Welfenschloss

in der letzten Woche gab es nicht viel NEUES für mich.
Da kam ich auf die Idee, einen schönen Bericht und Fotos von unserem schönen Welfenschloss zu machen.


 Bin in der Früh aufgestanden und bin los gefahren.
Als erstes habe ich ein Foto gemacht, wie schön unsere Kleinstadt in die schöne Harzlandschaft eingebettet liegt.


Dann ging es weiter zum Schlossberg, oben angekommen kam die Sonne etwas durch, freute mich schon auf tolle Fotos, kein Mensch weit und breit zu sehen.

Informationstafel

Ursprung 11. Jahrhundert
nach einem Brand im Jahr 1510 wurde das Schloss neu aufgebaut, im Jahr 1528 war der Aufbau abgeschlossen.
Es ist eines der wenigen Schlossanlagen Niedersachsens, die in Fachwerkbauweise errichtet wurde.
Wegen der über 700 Jahre langen Zugehörigkeit zum Adelsgeschlecht der Welfen wird die Anlage auch als Welfenschloss bezeichnet.
Heute befindent sich das Amtsgericht in dem Schloss, ein tolles Restaurant und Cáfe.
Ein Museum und Rittersaal. der Rittersaal wird für verschieden kulturelle Veranstaltungen genutzt.
Romantik kann man in dem Schloss auch erleben, Hochzeiten, Familienfeiern, Candlelight-Dinner und Events.
An bestimmten Tagen kann man im Restaurant ein Rittermahl bestellen, sehr derb und außergewöhlich.





die Tortür

bin dann weitergegangen um in den Innenhof zu kommen und was sehe ich zu meinen entsetzen, das Schloss wurde abgehangen mit Baustofffolie, es war nichts zu erkennen.
Nun war guter Rat teuer, was soll ich machen?? ein Foto, aber wer will ein Foto sehen mit Baustofffolie.

Wollte trotzdem noch ein Foto von weiten machen und was war, mein Fotoapparat ging nicht mehr, Batterien zu schwach.
Nun kann ich euch leider keine weiteren Fotos mehr zeigen. Ersatzbatterien hatte ich nicht dabei.

Wer möchte kann einen Blick Welfenschloss
in den Link schauen von Google
Das war mein Highlight, Pleiten, Pech und Pannen, aber es hat Spass gemacht, war schon lange nicht mehr auf dem Schlossberg.

Jetzt werde ich mal schauen, was für Highlights meine Bloggerfreundinnen in der letzten Woche hatten

Gabi
Leane
Martina
Sandra

weiter Berichte werden noch folgen.
Allen Lesern noch einen tollen Sonntag









Kommentare:

Leane hat gesagt…

Hallo , Wow das sind wieder tolle Fotos, und das mit dem Batterien beim Fotoapperat kenn ich auch , unsere machen meist dann auch schlapp:-)
wünsche dir noch einen schönen Sonntag
gglg Leane

gafi1 hat gesagt…

Tolle Bilder! Ich mag so alte Schlösser und Gebäude sehr gerne. Sie erzählen ihre eigenen Geschichten. lg Gbai

gafi1 hat gesagt…

uppps sollte natl. "Gabi" heißen *ggg*

Erdbeerchen hat gesagt…

Da hast du ja wieder schöne Fotos gemacht.
Ich finde es super, wenn man sich auch mal den Schlössern und Co. in der näheren Umgebung widmet und nicht nur den, die Stunden entfernt sind :)

Liebe Grüße,
Erdbeerchen

Anonym hat gesagt…

[p]In addition to its dramatic appearance, [url=http://www.pandorajewelrysales.co.uk]pandora sale[/url] Pandora bracelets jewelry tells personal stories with the use of Pandora jewelry charms along with Murano glass beads and semi-precious gems . Handmade Lampwork European Beads

Handmade Lampwork European Beads

The Pandora Hallmark

The best way to find out if an item is a genuine Pandora is by looking at the Pandora Hallmark on the jewelry . Like Tahitian [url=http://www.wholesalesjewelleryuk.co.uk/thomas-sabo-necklaces.html]thomas sabo necklaces[/url] pearls, they start growing at about 8 millimeters; however, these pearls are extraordinary because they come in natural colors of light gold, and silver . It will have [url=http://www.wholesalesjewelleryuk.co.uk]online jewellery wholesalers[/url] the Thomas Sabo's karat marking . The charms can each be purchased separately . Therefore, whilst purchasing such beautiful jewelry for any valuable ones, you need to just be sure to find [url=http://www.wholesalesjewelleryuk.co.uk/thomas-sabo-chains.html]thomas sabo chains[/url] them from trust worthy locations . As an elegant or cute jewelry, Pandora style jewelry is always very popular with women, no matter they are young or old . 隆掳We隆炉re [url=http://www.wholesalesjewelleryuk.co.uk/thomas-sabo-charm-carriers.html]thomas sabo charm carriers[/url] currently doing all the final deliveries to our stockists now and in the next month all orders should be delivered . You could place in unique models of necklaces of pandora for each day and that surely should not go about like that.[/p][p]To connect " unique " charms a message silver link created that could save three [url=http://www.wholesalesjewelleryuk.co.uk/tiffany-necklaces.html]tiffany necklaces[/url] charms . Firstly from a high street shop . The Koh-I-Noor [url=http://www.gioielleriaonlinesale.com]outlet gioielli online[/url] was originated while in the Indian state Andhra Pardesh . If you realize your special day in the final second, you are positive to uncover an item good at Thomas Sabo wide variety . Different individuals have unique in its essence lots of issues and jewelry is 1 of them . The silver bow detailing adds the perfect touch of femininity and romantic reflection . Meanwhile Weston Beamor have offered a helping hand in providing all of the casting and silver for free and in August Paul organised a sponsored bike ride from London [url=http://www.gioielleriaonlinesale.com]gioielleria online[/url] to Paris to raise further funds as well as to promote interest within trade press and further afield . These Finest Quality Warranty Quick Shipping Secure Payment Thomas Sabo Jewellery actually deserve my trust . While, you are out of date if you still wear a slim bracelet or bangle.[/p]