Sonntag, 6. Oktober 2013

NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® im Test ...

Ein neues Schmuckstück ist in meiner Küche eingezogen.
Vor einigen Wochen wurden bei den INSIDERS eine Kampagne gestartet und 2000 Tester gesucht, für die NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic, ich habe mich dafür beworben und hatte auch Glück eine von 2000 Testern zu sein.
6 Wochen kann ich die Kaffeemaschine DOLCE Gusto® CIRCOLO® ausprobieren und testen.


In meinem Insiderpaket enthalten:
*1 Kapselmaschine DOLCE GUSTO® CIRCOLO® (Farbe:Schwarz)
*8 Päckchen Überraschungskaffee-Sorten
*1x Kampagnenanleitung



Meine Familie, Freund und  Bekannte wurden eingeladen zu Kaffee und Kuchen und die Kapselmaschine war an dem Tag im Dauereinsatz.
Die Kaffeemaschine funktioniert einfach und kinderleicht.
Jede Sorte Kaffee, oder Kakaotrunk wird individuell eingestellt, die automatische Füllmengenkontrolle sorgt für eine lecker Kaffeezubereitung.
Eine 7- Stufige Skala auf der Maschine ist für jeden Kaffeegenießer sehr hilfreich und wenn der Kaffee mal etwas stark schmeckt, oder etwas milder möchte, kann ohne Probleme noch einen Strich der Wassermenge (25Milliliter) zulaufen lassen.
Die Zubereitung der Kaffeesorten geht einfach und schnell, auf jeder Kaffeekapsel und Karton ist die Wassermengenangabe aufgedruckt.
Die Kaffeekapselmaschine überzeugt mich mit kurzen Brüh - und Aufheizzeiten, nach ca. 5 Minuten schaltet sich die Dolce Gusto® Circolo® aus.

Es gibt über 30 verschiedene Geschmacksrichtungen, auch kalte Getränke für den Sommerzeit z. B. Eistee u.s.w.
Ich habe natürlich noch einige Sorten dazu gekauft, eine kleine Auswahl.


 Wir haben in den Wochen unsere Lieblingssorten auch schon gefunden:
CAFÈ CREMA
CHOCO CARAMEL
LATTE MACCHIATO
CAPPUCCINO
ESPRESSO
LUNGO
ESPRESSO BARISTA

Die Kapseln gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen. Ich bezahle im Moment für eine Kaffeesorte (16Kapseln im Karton) 4.49€
In den Kakaosorten sind 8 Milchkapseln und 8 Kafffee- oder Kakaosorten enthalten.

Ein Sammelbehälter für die gebrauchten Kapseln ist auch sehr hilfreich, so kann man gleich die Kapseln entsorgen und der Rest der Flüssigkeit läuft aus.
( Ich steche mit einer Gabel die Kapseln an und lasse die restliche Flüssigkeit auslaufen)


Ein Pluspunkt an der Kaffeemaschine Dolce, ist die Beleuchtung, finde das sehr angenehm bei der Zubereitung der Kaffeesorten.


Der Kapseleinschub ist auch leicht bedienbar und einfach in der Handhabung.

Noch einige leckere Kaffee und Kakaogenüsse





Was mich an der Dolce Gusto®  etwas stört, ist der Wassertank (1.3Liter) er könnte etwas größer  sein, beim neuen Befüllen muß ich die Maschine etwas verrücken.
Aber sonst sind wir mit der Kaffeemaschine sehr zufrieden und begeistert, finde die Auswahl der 30 Sorten sehr angenehm und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

So haben wir unseren persönlichen Coffee-Shop zu Hause.

Und wie findet ihr mein neues Schmuckstück???
Wir werden wohl die Kaffeemaschine unser Eigen nennen und behalten und nicht zurückschicken.

Kommentare:

gafi1 hat gesagt…

Das freut mich, dass euch die Maschine so gut gefällt, bzw. der Kaffee daraus schmeckt. Tolle Vielfalt wie man sieht. lg Gabi :)

ChrisTa hat gesagt…

wow, das sieht richtig lecker aus. Die Sortenvielfalt ist ja enorm, wäre genau das richtige für meinen Mann, der Kaffee in allen Sorten liebt und am liebsten jede Stunde eine Tasse trinken würde.
LG und schönen Sonntag liebe Biggi

Maiglöckchen hat gesagt…

ja Christa, mein Mann ist auch begeistert von der Neuen ;-)
ebenso noch einen schönen Sonntag.

LG Biggi

Erdbeerchen hat gesagt…

Die Maschine hört sich ja wirklich klasse an! Vielleicht sollte ich auch mal danach schauen :)

Viele liebe Grüße
Erdbeerchen

Falballa hat gesagt…

huhu,

vor Jahren hab ich ja eine Tassimo gewonnen und bin bisher sehr zufrieden damit. Aber mittlerweile liegen mir alle mit den Dolce Gusto Maschinen in den Ohren.... Gerade die Auswahl ist einfach unglaublich! Hmmm... wenn die tassimo aufgibt, wird sie wohl ersetzt werden!

Maiglöckchen hat gesagt…

@Falballa,
ich kann die Maschine sehr empfehlen, gut die Kapseln sind nicht gerade billig, aber für einen guten Kaffee zahle ich gerne einige Cent mehr.

LG Biggi

Leane hat gesagt…

Wow , die sieht ja Klasse aus , wann soll ich auf ne Latte vorbei kommen :-)
gglg Leane

Maiglöckchen hat gesagt…

@ Leane,
bist immer herzlich willkommen ;-)

LG Biggi