Montag, 3. September 2012

Bienchens Kalender-Blog-Parade Monat September 2012

Bienchens-Kalender-Parade September 2012

Mein Duft-Kalenderfoto für den Monat September: eine Frau in einem langen, roten Satinkleid und einer dunklen Rose im Vordergrund, wenn ich an der Rose reibe, dann entfaltet sich ein toller intensiver warmer Duft von Rosen, es riecht einfach toll und versetzt einen zum träumen.


Nahaufnahme


auf dem Pergamentpapier stehen wieder tolle Sprichwörter und Funstücke

Bildrechte Göttinger Tageblatt Mediengruppe

Wussten Sie schon.....
....dass die erste künstlerische Darstellung einer Rose in der Kulturgeschichte der Menschheit 3.600 Jahre alt ist?
Im Knossospalast auf Kreta, der 1600 vor Christus errichtet wurde, gibt es eine Rosenausstellung.
Die alten Griechen haben die Rose der Liebesgöttin Aphrodite zugeordnet, für die Römer gehörte sie zur Göttin Venus.
Um 600 vor Christus hat die grieschiche Dichterin Sappho die Rose als ,,Königin der Blumen" besungen.

Sprichwort

Schönheit ohne Anmut gleicht einer Rose ohne Duft.
aus Jamaica

Fundstück

Glück, von Deinen tausend Losen eines nur erwähl' ich mir, Was soll Gold?
Ich liebe Rosen und der Blumen schlichter Zier.
Theodor Fontane (1819-1898)
deutscher Dichter

Für den Monat Oktober gibt es eine Duftüberraschung, da wird keiner mit rechnen, hihi

7 Kommentare:

Katka hat gesagt…

Ich mag Rosen auch sehr und finde deinen Kalender sehr schön. Der ganze Design und die Aufmachung sind echt toll.

Karin Hupe hat gesagt…

Das ist ein tolles Kalenderblatt diesen Monat. :-)Klasse!

gafi1 hat gesagt…

Das ist wieder ein wunderschönes Kalenderblatt finde ich. lg Gabi

Karin hat gesagt…

Das ist, wie die Vorigen, auch ein wunderschönes Bild. Den Duft kann ich mir richtig vorstellen, wir haben auch eine tolle duftende rote Rose im Garten.
lg Karin

Karin hat gesagt…

Hallo Biggi, wo ist deine versprochen Überraschung mit dem Oktober-Bild ?
lg Karin

Anonym hat gesagt…

KqcMuo http://kuroebaggu.com/ RfyZmk [url=http://kuroebaggu.com/]クロエ アウトレット[/url] AwfHfw http://saiyasunerubutan.com/ LfoLyn [url=http://saiyasunerubutan.com/]クリスチャンルブタン[/url] HsxHza http://mcmhannbai.com/ GyeNkp [url=http://mcmhannbai.com/]MCM 通販[/url] FhsZdo http://vuittonkakaku.com/ EqtEuo [url=http://vuittonkakaku.com/]ルイヴィトン アウトレット[/url] LxvXup http://chloenihon.com/ GvpTcq [url=http://chloenihon.com/]クロエ ネックレス[/url] LzzJck http://louboutindendou.com/ EqqVxm [url=http://louboutindendou.com/]ルブタン セール[/url] WulQxw http://guccisenmon.com/ BqtOun [url=http://guccisenmon.com/]GUCCI ベルト[/url] LclTdv http://tuminihoo.com/ UtrWip [url=http://tuminihoo.com/]トゥミ[/url]

Anonym hat gesagt…

Good day! Would you mind if I share your blog with my zynga group?
There's a lot of folks that I think would really enjoy your content.
Please let me know. Thank you

Review my weblog ... seo