Freitag, 15. Februar 2013

KochLand: alles außer gewöhnlich

ich bin vor einiger Zeit auf den  Online-Shop KochLand gestoßen und habe mich dort etwas umgesehen. 
Bei  KochLand findet jeder etwas für die Bereiche: Küche und Tisch.
Mühlen, Gewürze, Messer, Gläser und vieles mehr.
Mir fehlte in meiner Küche noch eine handliche Pfeffermühle mit einem guten Mahlwerk und sollte ein schlichtes Design haben.
Habe dann nach einer kurzen Zeit eine schlichte Pfeffermühle "Aachen" Zassenhaus-Mahlwerk ausgewählt.


mir war das Mahlwerk sehr wichtig.
  
Was zunächst als Exportgeschäft für Kleineisenwaren und Werkzeuge im Jahre 1867 begann, stellt heute das höchste Leistungsniveau in Sachen mahlen dar. Ob Pfeffer-, Salz- oder Gewürzmühle, nichts steht das Hochleistungsmahlwerk gefertigt aus Keramik nach. In über 1700 Grad Celsius gebrannt, härter als Stahl und absolut verschleiß- und korrosionsfrei. Kein Anlaufen des Mahlwerks mehr durch Salz oder ähnlichen aggressiven Gewürzen. Sechs verschiedene Feineinstellungen von pulverfein bis gemörsert sind frei wählbar und setzen bei jedem Mahlgang ätherische Öle und verkapselte Aromen punktgenau frei. Zuspruch finden Mühlen von Zassenhaus bei Sternenköchen sowie bei ambitionierten Hobbyköchen, das perfekte dosieren der Zutaten ermöglicht. Das Reinigen ist ein Kinderspiel und bei eventuellen Verlusten vom Innenleben der Mühlen, können diese problemlos nachbestellt werden.  
Zassenhaus bietet 25 Jahre Garantie auf das Präzisionsmahlwerk.
* Höhe 18cm Durchmesser 5.8cm
* Höhe 24cm Durchmesser 6.0cm
* Höhe 30cm Durchmesser 7.0cm
Meine Pfeffermühle ist 30cm hoch, Durchmesser 7.0cm Preis 39.95€



Hier kann man das Zassenhaus-Mahlwerk aus Keramik etwas genauer sehen.
Mahlgrad bleibt auch beim Nachfüllen exakt erhalten.
Bin mit der Pfeffermühle sehr zufrieden, eben ein gutes Stück und Helfer in der Küche.

Wer jetzt noch mehr erfahren möchte, es gibt noch eine Viehlzahl Mühlen zu entdecken.
Wer es ganz bequem möchte , kann sich auch elektrische Mühlen im KochLand Mühlen  Shop bestellen. Ist meistens eine einmalige Anschaffung.
Gerade in einer guten Küche ist es sehr hilfreich gute Küchenutensilien zu besitzen. Jedenfalls mein Empfinden.
Also, schaut mal vorbei es lohnt sich auf jeden Fall.
Der Shop ist sehr, sehr gut aufgegliedert und übersichtlich.

Alle gängigen Zahlarten:
*VISA
*PayPal
*Lastschrift
*Nachnahme
*Vorkasse
*Rechnung

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Ingwer-Knoblauchsalz hört sich ja auch toll an.

Kenne diesen Shop bisher gar nicht, muss ich unbedingt gleich mal schauen gehen.

Lieben Gruß,

Martina

Nadja hat gesagt…

Das Mahlwerk hat Qualität, das merkt man schon! Nicht schlecht, ich hab auch eine hochwertige Mühle. Die wird allerdings erst im neuen Haus eingeweiht :-)

elina hat gesagt…

Ingwer KnoblauchSalz? Hmm sollte ic mal probieren, hoffe, dass es aber frischer schmeckt. habe soetwas noch nie getestet. Habe mir einige neue Rezeote ausgedruckt, freue mich schon!