Sonntag, 25. Juni 2017

Arnika- Produkte von der Firma KNEIPP®

Ich habe mir eine pflanzliche Hausapotheke zugelegt.
In letzter Zeit plagten mich Rückenschmerzen und Muskelkater, war nicht ohne.
Habe wohl etwas viel im Garten gewühlt und meinen Rücken nicht geschont, wollte einfach fertig werden.
Deshalb habe ich mir einige Produkte von der Firma KNEIPP® bestellt.


Ich habe mich für ein Sortiment von und mit ARNIKA entschieden.
Arnika ist ein altes Heilmittel und wurde schon von Mönchen und Heilpraktikern empfohlen.

Arnika ist unter anderem schmerzlindernd bei Entzündungen, Entzündungshemmend, antiseptisch, vor allem gegen gram-positive Erreger, durchblutungsfördernd und haut- sowie schleimhautreizend. Der Inhaltsstoff Helenalin (Sesquiterpenlactone) kann durch Bindung an Proteine eine Änderung von deren Aktivität bewirken. Aufgrund dieser und anderen Eigenschaften können diese Arnika-Inhaltsstoffe antibakterielle und entzündungshemmende Effekte haben.

Für meine Rückenbeschwerden habe ich mich für die Intensiv Wärme -Balsam entschieden.


Tubeninhalt 100ml Preis 5.00€
Die Intensiv Wärme- Balsam wärmt nach dem einreiben und hinterlässt ein angenehmes wohliges Gefühl.
Die Wärmewirkung hält lange an und durchblutet die eingeriebenen Stellen auf eine sehr angenehme Art und Weise.
Eine erbsengroße Menge reicht völlig aus, die Salbe ist sehr ergiebig.
Habe die Creme sehr gut vertragen, keine Unempfindlichkeit gespürt.
Allerdings sollte man danach die Hände waschen, oder Einweghandschuhe benutzen.

Für meinen Muskelkater habe ich mir die Arnika Kühl & Schmerzgel mitbestellt.


Tubeninhalt 45g Preis 4.29€
Zur äußerlichen Anwendung bei Verletzung- und Unfallfolgen z. B. Blutergüssen, Verstauchungen, Prellungen und Quetschungen.
Nicht auf offenen Wunden einreiben.
In dem Schmerzgel sind 25% hochdosierte pflanzliche Wirkstoffe (Arnikablüten) enthalten.
Es kühlt sehr lange und anhaltend.
Um einen noch höheren  Kühleffekt zu erreichen, die Tube in den Kühlschrank legen.
Bin von dem Gel und Wärme-Balsam sehr angetan, es hat mir sehr geholfen und ich bin nach einigen Tagen eincremen und salben wieder FIT.

Noch ein Wort zu den Verpackungen, finde die Aufmachung und Gestaltung & Farben sehr gut und eine gute und angenehme Griffigkeit.
Das Arnika Kühl-& Schmerzgel hat eine Punktierung für Blinde, was ich noch besonders hervor heben möchte.
Gibt einen besonderen Punkt von mir für die Firma KNEIPP®

Hier noch ein Link zum  KNEIPP® Online SHOP

Was ich noch besonders hervor heben möchte, alle Produkte sind ohne Farb - und Konservierungsstoffen.
Ohne Paraffin,- Silikon,- und Mineralölen
Kneipp® setzt sich auch für das Wohlergehen von Mensch und Tier ein.


1 Kommentar:

JayJay ♥ hat gesagt…

Ich mag das Arnika Kühlgel total gerne, es hilft wirklich gut!