Sonntag, 5. Mai 2013

Ein neuer Mitbewohner im Gartenteich, ein kleiner Koi

hat sein neues Heim gefunden und erkundet.
Gestern am 04.05. waren wir zu einer Koi-Ausstellung nach Düna (Harz) gefahren.
Neulich stand ein riesen Bericht über die Ausstellung und Anlage in unserer Tageszeitung.  Da das Wetter super war, war auch einiges los in der Anlage.
Es wurde gegrillt für die Besucher und die Würstchen schmeckten sehr lecker, ich habe gleich 2 Stück verdrückt.
Harz-Koi-Phantasia ist eine sehr gepflegte und sehr saubere Anlage mit zig riesen Becken mit traumhaften riesen Kois.


Auf dem sehr gepflegtem Gelände stehen ca.16 große Verkaufsbecken in denen zig bunte Kois schwimmen. Die schönsten Kois in den tollsten Farben waren zu sehen.


Viele Kois haben stattliche Größen 15cm- 70cm.

Ein Koi wird ca. 50-60 Jahre alt, ein großer Koi der besondere Zeichnungen hat kostet schon mal so viel wie ein kleines Eigenheim, oder Auto.
Der Inhaber Hans- Joachim Zacher besitzt in seinem Anwesen einen eigenen tollen Koiteich in denen sich tolle Exemplare tummeln.


Der Koiteich wurde NEU angelegt und sieht phantastisch aus, da ging mir gleich mein Herz auf.
Alles Kois sind Handzahm, es war eine Freude das anzusehen.

Es gab auch Koi-Becken mit kleinen Kois in der Preisklasse von 10.00€ - 25.00€ und dann aufwärts.
Ich habe mir einen kleinen Koi  ausgesucht, es war nicht einfach in der Vielzahl  der wunderschönen Kois einen herraus zu finden.
Aber seht selbst


so einen Koi habe ich noch nicht in meinem Teich, und weil das Maul so spitz aussieht haben wir ihn "FLIPPER" getauft.
Futter haben wir auch gleich gekauft, wir fahren immer zu Harz-Koi- Phantasia und kaufen dort unser Koifutter, das mögen unsere Kois sehr gerne.
(Gammarus Bachflohkrebse) und (Harzer Top Koi Mix )


"FLIPPER" wurde auch gleich von seiner Koifamilie begrüßt und gut aufgenommen.

(rechts unten:Flipper)
Jetzt muß er nur noch wachsen, aber das wird schon werden, bei dem tollen Futter und meiner guten Pflege.

Kommentare:

gafi1 hat gesagt…

Wunderbar mich faszinieren diese Fische. So ein Gartebteich ist schon etwas schönes. lg Gabi

Leane hat gesagt…

Oh Klasse , ein Bekannter von uns hat auch einen großen Teich mit vielen Kois .
LG Leane

Testgitte70 hat gesagt…

Ich finde die Tiere wunderschön.

LG Brigitte