Donnerstag, 1. März 2012

Kalender-Blog-Parade MÄRZ

es geht weiter mit
Bienchens-Kalender Blogparade Monat März.

Freue mich sehr darüber.

Heute möchte ich von meinem tollen Duft-Kalender den Monat MÄRZ vorstellen.
Laut meteorologischen Kalender haben wir ab März Frühlingsanfang. Endlich kann ich nur sagen, kein Schmuddelwetter mehr, die Sonne läßt sich jetzt auch schon öfters sehen.
Die Vögel sitzen in den Bäumen und trällern um die Wette.
Sonne tanken ist mein größter Wunsch.

Rückblick:

Kalender Blog-Parade Januar


Monat Februar

Das März-Bild zeigt eine schwarze Katze mit einer ägyptischen Göttin.
Die Augen der Katze sehen wundervoll aus, ich hatte in den ersten Stunden das Gefühl, als würde die Katze mich beobachten.


Die goldene Maske und der Feuerschein lassen die Katze aussehen, als wenn sie eine goldene Aura umrandet.


Ein tolles Foto


auf dem Pergamentpapier stehen schöne Sprichwörter und Fundstücke:


Wussten Sie schon ....?

... das die katzenköpfige ägyptische Göttin Bastet die Beschützerin der Schwangeren war?
Die vielseitige Dame war obendrein für die Fruchtbarkeit, für die Liebe, Freude, Tanz, Musik und Feste zuständig.
Verehrt wurde sie im Alten Reich in Bastubis und Memphis, später breitete sich ihr Kult über ganz Ägypten aus.


Sprichwort

Erst schmeicheln, dann kratzen, das schickt sich nur für Katzen.
(Deutsches Sprichwort)

Fundstück

Katz und Maus

Die Katze spricht: Ich bin nicht so, wie alle Welt vermutet.
Ich töte Mäuse, ja, jedoch mit einem Herz, das blutet.
Mit einem Herz, das zuckt und schreckt, mit einem Herz, das leidet-
Mit meinem Herz? Nein, dem der Maus!
Denn wenn uns etwas scheidet, die Maus und mich, dann ist es das:
Ich bin der Fresser. Sie ist Fraß.

Robert Gernhardt (1937-2006)

So, das war der März, das Aprilbild ist süß, ein Frosch in einer Badewanne.
Soviel kann ich schon verraten.

Einen tollen Frühlingsanfang wünsche ich euch allen.
------------------------------------------------------------
Urheberrechte-Druckhaus Göttingen - Göttinger Tageblatt Mediengruppe

Kommentare:

jericho3 hat gesagt…

Schöne Katze.Sieht richtig lebendig aus. :-)

Katka hat gesagt…

Das ist ja ein süßes Bild.

gafi1 hat gesagt…

Wow... ein tolles Kalendeblatt !

gafi1 hat gesagt…

uppps + "r" ;)

Solitary hat gesagt…

Ein sehr schönes Kalenderblatt! Sieht wirklich toll aus. Ich verfolge Dich ab heute per Networked Blogs!

LG Soli

Karin hat gesagt…

Hallo Biggi,
auch das Märzbild ist toll.
Aber du hast nichts über den Duft geschrieben.
LG Karin

Maiglöckchen hat gesagt…

huhu Karin,
bei dem Duftkalender riecht nicht jedes Blatt.
Es kommen aber noch Rosen,-Lavendel,- Kirsch,-Meloenenduft und Benzinduft zum schnuppern.
Der Rosen,- Melonen Lavendel und Kirschduft ist einmalig

LG Biggi

pepsa hat gesagt…

Ein Duftkalender?! Klasse.
Das Bild ist irgendwie mystisch, schön.

Martina hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Kalenderbild. Bin echt begeistert.

LG Martina